Der ZRV organisiert jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen für seine Mitglieder (Begleitpersonen sind ebenfalls willkommen). Wir führen Museumsführungen durch, Besuche von interessanten Betrieben und Organisationen sowie die jährliche Generalversammlung, eine Alterskonferenz, ein Arztvortrag und eine Adventsfeier. 

Leider mussten 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie fast alle vorgesehene Veranstaltungen abgesagt werden. Die Pandemiewellen zwangen unser Land in soziale Isolation und verunmöglichte öffentliche Veranstaltungen fast jeglicher Art. Aus Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern hielten wir uns natürlich an die Anordnungen von Bund und Kanton sowie der Veranstalter. 

Aber wir liessen uns nicht unterkriegen und haben bereits verschiedene Veranstaltungen geplant und vorbereitet. Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender 2022 und den Unterseiten dieser Seite (Klick auf die gewünschte Veranstaltung im "blauen Balken" oben).

Hier geht's zum Veranstaltungskalender 2022 > Veranstaltungskalender 2022 - Stand 19.09.2022 (wird als Word-Dokument heruntergeladen / schau nach im Downloadverzeichnis)